Museen in ländlichen Räumen - Vision und Wirklichkeit

Die Ideen sprudeln und es werden Pläne für die Zukunft des Verbundes geschmiedet. Eine vernetzte Zusammenarbeit braucht regelmäßige Arbeitstreffen und eine gemeinsame Vision für eine zukunftsorientierte Museumsarbeit. Was brauchen die Museen wirklich? Wie erreichen wir gemeinsam mehr Besucher? Wie können wir unsere Schätze und Sammlungen für die Bewohner unserer Region sichtbar machen? Wie können wir unsere knappen Ressourcen effektiv einsetzen? Was leisten Museen eigentlich für die Menschen. Was können Museen tun, um auch in Zukunft wichtige und attraktive Orte der Kultur für die Menschen in der Region zu bleiben? Viele Fragen und spannende Diskussionen prägen den intensiven Workshop-Tag mit Erlebniswelt Museen e.V. Am Nachmittag nehmen alle neuen Schwung mit in ihren Arbeitsalltag. Und das nächste Treffen ist bereits geplant.

Astrid KlingeKommentieren